Avarion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Avarion

Ein FRPG im Aufbau.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Spielregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Perseus
Admin



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 08.04.19

Charakter
Name: Perseus
Beruf: Spielleitung
Gesundheitszustand: Gesund

Spielregeln Empty
BeitragThema: Spielregeln   Spielregeln EmptyDi Apr 09, 2019 5:53 am

Spielregeln:




  • Die Spielleitung hat in Problemsituationen das letzte Wort. Wir haben hier allerdings keine Diktatur, die GMs lassen mit sich reden - aber wenn eine endgültige Entscheidung gefällt wurde, gilt sie.

  • Charaktere müssen von der Spielleitung genehmigt werden. Die Spielleitung füllt nach erfolgter Genehmigung den Charakterbogen im Profil des Accounts durch; erst dann ist die Teilnahme am Spiel erlaubt. Die Spielleitung ist am einfachsten via Discord erreichbar.

  • Charaktere müssen dem Standardschema entsprechen. Dieses findet ihr hier, zusammen mit ein paar speziellen Regeln zur Charaktererstellung.

  • Ingame-Aktionen dürfen nicht im "Alleingang" durchgeführt werden. Lasst anderen Spielern und NPCs Gelegenheit, auf eure Aktionen zu reagieren - dadurch wird alles deutlich interessanter für sämtliche involvierten Parteien.

  • In den Ingame-Foren muss "in character" geschrieben werden. Lasst alles andere bitte im Discord und in den Offtopic-Foren.

  • Für jeden Charakter muss ein Spieler einen neuen Account anlegen, dessen Name der des zu spielenden Charakters sein soll. Es gilt ein Maximum von drei Charakteren pro Person; Ausnahmen können jedoch von der Spielleitung genehmigt werden.

  • Wir setzen einen angemessenen Grad an Rechtschreibungs- und Grammatikverständnis voraus. Bei grob fahrlässig erstellten Posts behält sich die Spielleitung vor, diese nach nicht ausgeführter Korrekturaufforderung zu löschen.

  • Sogenanntes "Powerplay" (den Char stärker spielen, als er ist) wird Ingame durch NPC-Accounts bestraft. Die Spielleitung versucht, besagte Bestrafungen logisch ins Spielgeschehen einzufügen. Je gravierender das Vergehen, desto gravierender die Strafe.

  • Ingame-Sanktionen werden grundsätzlich von der Spielleitung durch NPC-Accounts ausgeführt. Alle anderen Accounts haben kein Recht dazu.
    NPC-Accounts sind an ihren gelben Schriftzügen erkennbar.

  • Das Töten anderer Spieler ist nur mit beidseitigem Einverständnis (belegt durch Screenshots u.Ä.) gestattet. Alle Kill-Posts, die dies nicht berücksichtigen, werden gelöscht und der Aggressor-Charakter wird je nach Schwere des Verbrechens Ingame und/oder Outgame bestraft.

  • Beleidigung, Ausnutzung, Ausbeutung und Betrug anderer Spielercharaktere und NPCs sind ausdrücklich gestattet. Derartige "Vergehen" können nur nach Ingame-Recht bestraft werden.
    Spielt gerne das größte Arschloch der Welt - aber lasst ihn im Spiel. Außerhalb hat er nichts verloren.

  • Jeder Spieler verpflichtet sich zu respektvollen Umgang mit seinen Mitspielern - außerhalb des eigentlichen RPGs. Was zwischen den Charakteren vorfällt, wird nach den in der Lore-Sektion einsehbaren Ingame-Gesetzen des jeweiligen Stadtgebietes geahndet.
    "Respektvoller Umgang" bedeutet: Keine rassistischen, religiösen  und sexistischen Anfeindungen oder Androhungen von Gewalt.




Zu guter Letzt bleibt zu erwähnen: Hierbei handelt es sich nicht um eine angenehm dahinplätschernde Fantasy-Komödie. Diese Welt mag friedlich scheinen, doch sie ist durchzogen von Korruption, Verrat, Mord, Tod, Menschenhandel, organisiertem Verbrechen und allgemein moralisch nicht einwandfreien Charakteren. Wir empfehlen daher jüngeren Spielern, mehr als einmal über eine Anmeldung nachzudenken - ich würde mich ungerne für Alpträume verantwortlich wähnen. Spielregeln Icon_wink



Viel Spaß!


~Perseus
Nach oben Nach unten
 
Spielregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Avarion :: Verwaltung :: Verwaltung :: Das Regelwerk-
Gehe zu: