Avarion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Avarion

Ein FRPG im Aufbau.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Das Setting

Nach unten 
AutorNachricht
Perseus
Admin



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 08.04.19

Charakter
Name: Perseus
Beruf: Spielleitung
Gesundheitszustand: Gesund

Das Setting Empty
BeitragThema: Das Setting   Das Setting EmptyDi Apr 09, 2019 6:34 am

Wir schreiben das Jahr 1875. Mehr und mehr Schiffe verschwinden spurlos auf dem Atlantik, aber das hält Händler, Piraten, Militär und abenteuerlustige Reisende nicht davon ab, die Überfahrt zu wagen.
Euer Charakter gehört zu einer dieser Fraktionen - entweder hoffend, dem Unheil auszuweichen oder es suchend... Und findet, ob er (oder sie) will oder nicht, am eigenen Leib heraus, was mit den verschollenen Schiffen geschieht...

Sturm, Regen, Wellen höher als selbst der erfahrenste Seefahrer sie jemals erlebt habt. Das Schiff ächzt und schwankt, berstendes Holz und biegender Stahl sind allgegenwärtig. Ein lauter Krach - dann Stille.


Einige Zeit später wacht euer Charakter auf, an einer fremden Küste, umgeben von fremdartigen Pflanzen und exotischen Tieren, mit nichts als den Fetzen der eigenen Kleidung am Körper.
In der Ferne jedoch erkennt ihr einige Türme und hohe Masten - eine Stadt?



___________________



Avarion ist ein Low-Fantasy-FRPG, das auf einem von unserer Welt durch einen massiven Sturm abgetrennten Kontinent stattfindet. Während man hier durchaus über Magie und seltsame Kreaturen stolpern kann, werden keine Feuerbälle durch die Gegend fliegen - das Magiesystem ist eher mystischer Natur. Die prominentesten Nutzer sind die Elvar, eine Steppenjägergesellschaft, die auf ihre schamanische Magie angewiesen ist, um in der Wildnis zu überleben.
Der Kontinent selbst hat etwa die Ausmaße Eurasiens und ist zu Land fast unmöglich zu durchqueren, da die bereits erwähnte Wildnis äußerst gefährliche Fauna beherbergt und zudem sehr unwegsam ist. Dementsprechend konzentriert sich die Bevölkerung meist in größeren, stark befestigten Städten und kleineren umliegenden Siedlungen. Diese Enklaven der Zivilisation sind bisweilen hunderte von Kilometern voneinander entfernt und in den meisten Belangen voneinander unabhängig.
Der Großteil des Waren- und Personenverkehrs findet über die gewaltigen Flüsse statt, die von einem Binnenmeer aus spinnennetzartig den Kontinent durchziehen - wer die Flüsse kontrolliert, kontrolliert die Welt. Die wichtigsten Handelsgüter sind Nahrung und eine Eisenholzart, die gemeinsam mit Kupfer die geringe Verfügbarkeit von Eisen ausgleicht und als universelles Baumaterial genutzt wird.

Die Stadtstaaten müssen sich seit jeher gegen die Kreaturen der Wildnis erwehren. Dies ist die Aufgabe des Militärs und der sogenannten Abenteurer, die Aufträge aller Art in der Gilde annehmen können, um verhältnismäßig großzügige Summen zu verdienen - allerdings kehren viele dieser Abenteurer nie zurück, um ihren Lohn abzuholen.


Die Spielercharaktere landen nach einem Schiffbruch auf dem Atlantik an der Küste nahe der Stadt Avarion, einer der besagten Enklaven. Es steht ihnen völlig frei, wie sie ihr Leben gestalten wollen: Sie können sich als Abenteurer durch die Wildnis schlagen, als Händler Reichtümer anhäufen, als Schiffskapitän den tückischen Wassern trotzen oder als Räuber die Gegend unsicher machen - die Möglichkeiten sind nur durch die eigene Fantasie eingeschränkt.
Nach oben Nach unten
 
Das Setting
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Avarion :: Verwaltung :: Verwaltung :: Informationen-
Gehe zu: