Avarion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Avarion

Ein FRPG im Aufbau.
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Was ist das hier eigentlich?

Nach unten 
AutorNachricht
Perseus
Admin



Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 08.04.19

Charakter
Name: Perseus
Beruf: Spielleitung
Gesundheitszustand: Gesund

Was ist das hier eigentlich? Empty
BeitragThema: Was ist das hier eigentlich?   Was ist das hier eigentlich? EmptyDi Apr 09, 2019 5:38 am

Huhu und willkommen bei Avarion!


Falls du hier gelandet bist, ist es äußerst wahrscheinlich, dass dir irgendjemand einen Link geschickt hat und du nicht so wirklich weißt, was das alles hier eigentlich sein soll.

Kurz gesagt: Du bist in einem FRPG gelandet. Aber was soll das sein?


Ein FRPG ist ein Onlinespiel, jedoch keines, in dem man mit einer Spielfigur durch ein paar simple Tastendrücke durch die Gegend rennt. Nein, ein FRPG ist wesentlich interessanter, anspruchsvoller und steckt voller Fantasie. 
In einem FRPG schreibt man, was sein Charakter, also praktisch seine Spielfigur, tut. Und das sollte man möglichst ausführlich tun. Beschreibt, was der Charakter denkt, hört, fühlt, riecht und so weiter. Du musst dich in ihn hineinversetzen.


Ein Beispiel:

Er betrat das Café, das seiner Meinung nach am saubersten aussah, setze sich an einen dunklen Holztisch, wobei er sich einen überaus schmerzhaften Splitter in die Hand rammte, und verlangte nach dem Kellner. Einige fiese Kommentare zum Kellner später und ein paar Taler ärmer, jedoch mit einem wohlig warmen Kaffeegefühl im Bauch, verließ er schließlich das Viertel.




Und nicht so:

Er ging ins Café, trank einen Kaffee und ging wieder.


Zugegeben, das mag etwas übertrieben sein - aber du weißt bestimmt, worauf ich hinaus will. Was ist das hier eigentlich? Icon_biggrin

Posten (also schreiben) tust du im Thread des Ortes, an dem sich euer Char gerade befindet, bei Ortswechseln wechselst du den Thread.



Neugierig geworden? Dann lies noch ein bisschen weiter:


Dein Charakter ist in dieser Welt nicht allein, selbst wenn keine anderen Spielercharaktere in der unmittelbaren Nähe sind. Es gibt sogenannte NPC-Accounts (NPC steht für Non-Player-Character), die von der Spielleitung gesteuert werden und die Welt mit Leben füllen. Wenn du mit einem Gastwirt redest, wird ein NPC-Account antworten. Wenn du in der Wildnis überfallen wirst, werden dir NPCs das Leben schwerer machen (Es sei denn, ein anderer Spieler hat die Karriere des Straßenräubers für sich entdeckt).
Natürlich kannst du auch mit anderen Spielern interagieren, und das ist auch der (von mir) hauptsächlich angestrebte Spielinhalt. Such deinem Charakter ein paar Freunde und zieh mit ihnen durch die Welt, findet Schätze, schmiedet Allianzen, jagt Bestien...


Damit alles reibungslos ablaufen kann, gibt es ein paar grundsätzliche Regeln und einige "Ehrensachen", an die sich Spieler halten müssen, die vor allem vorgeben, wie du deinen Charakter spielen solltet. Grundsätzlich: Spiel deinen Charakter nicht stärker oder besser als er ist und lasse anderen Spielern und den NPCs Gelegenheit, auf deine Reaktionen zu reagieren, insbesondere in Kampfsituationen.


Falls du auf den Pen-and-Paper-Kick stehst, gibt es hier sowohl einen Charakterbogen als auch die Möglichkeit, den Erfolg von Aktionen durch virtuelle Würfel zu bestimmen. Wende dich bei Interesse an die Spielleitung, vorzugsweise im Discord.




Bei weiteren Fragen oder Anregungen: Wende dich entweder im Forum oder im Discord an die Spielleitung.




Viel Spaß!


~Perseus
Nach oben Nach unten
 
Was ist das hier eigentlich?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Avarion :: Verwaltung :: Verwaltung :: Informationen-
Gehe zu: